Unternehmen des Monats

Autohaus Hochstuhl

Geschichte

Angefangen hat alles am 17.02.1960, als Friedrich-Karl Jacobs an der gleichen Stelle, wo das Unternehmen heute noch ansässig ist, eine ESSO-Tankstelle eröffnete. Das Tankstellengeschäft wurde Mitte der 1970er Jahre aufgegeben, so daß man sich ab diesem Zeitpunkt nur noch den Reparaturen und dem Verkauf von Fahrzeugen widmete. Mit dem Eintritt in die Firma durch Herrn Dieter Schlieper im Jahre 1978 bekam das Traditionsunternehmen seinen Namen.

Im Juni 2012 wurde das Autohaus Jacobs & Schlieper an der Hagener Straße 83 - 85 übergeben, das Personal wurde übernommen, so dass für die Kunden alles beim Alten bleibt. Der 61-Jährige Martin Hochstuhl ist ein „alter Hase“ in der Autobranche und leitete seit 1984 seinen eigenen Daihatsu-Betrieb in Baden-Württemberg, bevor es ihn ins schöne Schwerte zog. Seine Qualitäten konnte Martin Hochstuhl von Anfang an unter Beweis stellen. Und hat unter anderem mit den Nissan-Sondermodellen Juke Shinjy und dem Juke Pöhler für Aufmerksamkeit gesorgt.

Ausstellungshalle

Ein weiteres Highlight unseres Hauses gab es im Jahre 1995 mit dem Bau einer rund 250 Quadratmeter großen Ausstellungshalle. Seitdem können die Kunden einen Großteil der Modellpalette wetterunabhängig in Augenschein nehmen. Im Nattland wurde 2015 ein Grundstück für Neuwagenausstellung und eine Halle für Reifeneinlagerung gekauft.

Breite Modellpalette

Im Jahre 2005 wurde die japanische Marke Daihatsu mit aufgenommen, so dass heute die breite Modellpalette der Marken Nissan und Daihatsu vertrieben werden. In den letzten Jahren wurden viele Renovierungsmaßnahmen durchgeführt und abgeschlossen, so dass sich die Kunden im modernen Autohaus an der Hagener Straße gut aufgehoben fühlen.

Zufriedene Kunden

Zur Zeit sind bei der Autohaus Hochstuhl GmbH 10 fest Beschäftigten tätig. „Kundenzufriedenheit ist für uns natürlich die Nummer 1“, folgt Geschäftsführer Martin Hochstuhl dem bewährten Kurs des traditionsreichen Autohauses, das seit 32 Jahren verlässlicher Partner von Nissan ist.

Autohaus Hochstuhl - In Sachen Auto Ihr bester Freund!