US-2 - Emfpang der Schwerter Wirtschaft 2022- Rohrmeisterei

Nachbericht „Empfang der Schwerter Wirtschaft“

24.11.2022 | Rohrmeisterei Schwerte

Empfang der Schwerter Wirtschaft

US-2 lud die Schwerter Wirtschaft zum Jahresempfang in die Rohrmeisterei

Zum traditionellen Empfang der Schwerter Wirtschaft hat der Unternehmerverband US-2 auch im Jahr 2022 wieder eingeladen. Gut 80 Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Gremien und Verbänden sind der Einladung gefolgt und fanden sich pünktlich in der Gastronomie Rohrmeisterei in Schwerte ein.

Das Get-together nutzten alle Anwesenden, um schnell ins Gespräch zu kommen, sich einander vorzustellen und sich über verschiedenste Themen auszutauschen. Wer das bunte Treiben beobachtet, merkt schnell: in Schwerte kennte man sich untereinander und Netzwerke entstehen genau hier. Neben vielen privaten Worten ist sicherlich auch das ein oder andere noch schnell geschäftlich geregelt wordenJ.

Der 1. Vorsitzende Egon Schrezenmaier hatte dann die Aufgabe, die laufenden Gespräche kurz zu unterbrechen und ganz offiziell die Veranstaltung zu beginnen. Er begrüßte die Anwesenden und im Besonderen auch die Stadtspitze – vertreten durch den Bürgermeiser Dimitrios Axourgos. Nach einem kurzen Rückblich in das bereits dritte Corona-Jahr wagte er auch einen Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen. An erster Stelle sieht er dort den sich nach wie vor verschärfenden Fachkräftemangel – nicht nur in den akademischen Berufen sondern vielmehr auch im Handwerk.

Während bei den einzelnen Tischgruppen das Essen mit mehreren Gängen aufgetragen wurde, konnten die anfänglichen Gespräche nahtlos fortgeführt werden. Die Atmosphäre in der Halle der alten Industriekultur war sehr schön und so verflog die Zeit bis zum Dessert wie im Fluge.

Um die Wartezeit auf das Dessert etwas zu verkürzen, ergänzte Susan Kent (susan-kent.de) das Programm. Frei nach dem Motto „Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist“ führte Susan Kent gekonnt durch die Epochen der verschiedenen Diven der Welt. Die wandlungsfähige Powerfrau interpretierte Nena, Nina Hagen wie auch die Schlagerstars Gitte Haenning, Andrea Berg oder auch Helene Fischer. Auch internationalen Stars wie Cher, Celine Dion, Whitney Houston, Tina Turner, Lady Gaga, Shakira, Madonna oder auch Montserrat Caballé „lieh sie ihre Stimme“.

Um dem drohenden „Suppenkoma“ entgegenzuwirken, startete Susan Kent einen zweiten Auftritt nach dem Dessert und animierte alle Anwesenden sogar zum Tanz. Ein Gast konnte dabei mehr oder weniger freiwillig auf Tuchfühlung gehen und seine Tanzkünste mit Susan Kent testen.

Der sich anschließende gemütliche Teil der Veranstaltung war weiterhin umrahmt von vielen verschiedenen Gesprächen in sehr angenehmer Umgebung.

Zurück