Der Vorstand

Der Vereinsvorstand besteht aus sieben Mitgliedern. Er ist für einen Zeitraum von drei Jahren gewählt und arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Christoph von Tessin ist Gründungsmitglied. Jens Ewald, Roland Klemt, Nicole Schelter, Egon Schrezenmaier, Patricia Schweighardt und Kai Hillebrand sind später hinzugekommen und komplettieren die Runde.

Karl-Willi Demgen, Mann der ersten Stunde des Netzwerkes US-2, wurde nach seinem Rücktritt aus Altersgründen am 19.2.2013 zum Ehrenvorsitzenden ernannt und steht dem aktiven Vorstand beratend zur Seite.

Nehmen Sie mit uns über den Verein Kontakt auf oder sprechen Sie uns persönlich an.

Egon Schrezenmaier, Kältetechnik Schrezenmaier GmbH & Co. KG
Egon Schrezenmaier

"Mit einer starken Gemeinschaft wie bei US-2 kann man was bewegen und vor allem viel erreichen. Mir liegt besonders daran, den Schwerter Jugendlichen und Schulabgängern das Schwerter Berufsleben näher zu bringen und ihnen eine Ausbildungsstelle vor allem in Schwerter Betrieben zu ermöglichen."

Kältetechnik Schrezenmaier
GmbH & Co. KG
Vorsitzender US-2 e. V.

Jens Ewald, TechnoPark und Wirtschaftsförderung GmbH Schwerte, Stellvertretender Vorsitzender US-2 e. V.
Jens Ewald

"Als Wirtschaftsförderer der TWS ist die Stärkung der heimischen Wirtschaft eine meiner Hauptaufgaben. Das Netzwerk von US-2 bietet mir dafür die perfekte Plattform und  erleichtert die Kommunikation mit den am Standort ansässigen Firmen."

TechnoPark und Wirtschaftsförderung GmbH Schwerte,
Stellvertretender Vorsitzender US-2 e. V.

Christoph von Tessin, Grundbesitz Westfalen
Christoph von Tessin

"Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens«, sagte schon Albert Einstein. Diesen Austausch gibt es bei US-2, persönlich und verbindlich."

Grundbesitz Westfalen

Roland Klemt, Teamleiter Markt + Integration Jobcenter Kreis Unna
Roland Klemt

"Ein gutes Netzwerk aus Wirtschaft, Arbeitsverwaltung und kommunaler Ebene schafft gerade in Krisenzeiten Stabilität auf dem Arbeitsmarkt."

Teamleiter Markt + Integration
Jobcenter Kreis Unna

Nicole Schelter Unternehmensberatung
Nicole Schelter

"Ich möchte Mädchen und Frauen ermuntern, in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft Technik)-Berufe zu gehen und ggf. in die Selbstständigkeit. Mit US-2 kann ich die Möglichkeiten sichtbar machen und finde unter den Kollegen hilfreiche Unterstützung."

Nicole Schelter
Unternehmensberatung

Karl-Willi Demgen, Demgen Werkzeugbau, Ehrenvorsitzender US-2 e. V.
Karl-Willi Demgen

"Bei US-2 bekommen die Firmen Gesichter. Mit Personen kann man reden und etwas bewegen! Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, für Aus- und Weiterbildungen zu werben und Schulen mit der Wirtschaft zu verbinden."

Demgen Werkzeugbau,
Ehrenvorsitzender US-2 e. V.

Patricia Schweighardt, Rechtsanwälte Dr. Eickelberg pp
Patricia Schweighardt

"Ich glaube an den Wirtschaftsstandort Schwerte. Er ist jung, bunt und dynamisch. In US-2 wird dieses spürbar. Ein regionales Netzwerk, das über alle Branchen hinweg funktioniert – ein Paradebeispiel für eine gelungene Zusammenarbeit."

Rechtsanwälte Dr. Eickelberg pp

Kai Hillebrand, die gestalter gmbh
Kai Hillebrand

"US-2 ist eine analoge, regionale Alternative zu Social Media. Ein Schwerter Unternehmer-Netzwerk mit spannenden Menschen, spannenden Themen, interessanten Einblicken und großem Engagement. Eine echte Bereicherung für den Standort Schwerte."

die gestalter gmbh